Englisch,  Klasse 8: Lehrbuchinhalte selbstständig erarbeiten,  Unterricht im Kontext der Digitalität,  Unterrichtsprojekte

Lehrbuchinhalte selbstständig erarbeiten

Nachdem wir die ersten drei Units des Lehrbuches Camden Town 4 (2008) recht klassisch gemeinsam im Unterricht erarbeitet hatten, habe ich mir überlegt, die Erarbeitung der zweiten Hälfte der 3. Unit und die 4. Unit als Projektarbeit in die Hände der Schülerinnen und Schüler zu geben. Thematisch geht es um Native Americans und natural disasters. Zwei recht unterschiedliche Themen, die, wie ich hoffte, doch die Interessen der Klasse recht gut abdecken könnten, sodass jede und jeder ein Thema finden würde, an dem er/sie arbeiten möchte.

Ich hatte den Eindruck, dass der Schwerpunkt dieser Units insgesamt sehr stark auf inhaltlich reizvollen Themen lag, als auf Grammatik / Stil / Skills, sodass es sich sehr gut anbot diese Units als Miniprojekte erarbeiten zu lassen.

Die Arbeitsanweisung zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.